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Corona-Gewinner und -Verlierer - Index-Durchschnitte pro Quartal 2020

Zur Schätzung werden anonymisierte und aggregierte Advertising-Umsätze auf Amazon.de von Sellics-Kunden herangezogen (Grundgesamtheit ca. 1000-1500). Die Advertising Umsätze stellen erfahrungsgemäß sehr präzise Näherungswerte für Entwicklungen des Gesamtumsatzes bzw. Gesamtmarktes dar. Die Umsätze sind indexiert, d.h. im Verhältnis zu einem Basiswert angegeben. Der Basiswert ist der durchschnittliche Umsatz pro Woche in KW 1 bis 6 2020 spezifisch für jede Kategorie. Ein Beispiel zur Interpretation der Indexwerte: Ein Wert von 1.5 in KW 29 bedeutet, dass die Umsätze in KW 29 50% höher waren als der durchschnittliche Umsatz zum Jahresbeginn (KW 1 bis KW 6). Ein Wert von 0.7 würde angeben, dass sie um 30% niedriger waren usw. Der Basiswert stellt einen Zeitraum vor der Covid-19 Pandemie dar.

Datum und Quelle

10.12.2020 – Quelle: Sellics; Grafik: HighText Verlag

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