Das sind die Corona-Gewinner und -Verlierer im E-Commerce

11.02.2021 - Corona und der E-Commerce: Wir haben ausgewertet, wie sich die Umsätze von 16 Produktgruppen auf Amazon.de 2020 entwickelt haben und wer die Corona-Gewinner und -Verlierer sind.
von Susan Rönisch
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Aktuelle Meldungen zu den Umsätzen im deutschen Onlinehandel befeuern die These, der E-Commerce sei einer der großen Krisengewinner in der Corona-Pandemie. So vermeldete der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)   für das Jahr 2020 einen ECommerce-Umsatz von 83 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 14,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aus diesen erbaulichen Daten lässt sich allerdings nicht pauschal ableiten, sämtliche Shopbetreiber seien die Handelsgewinner. Denn bei Weitem nicht alle Onlinehändler profitieren von der Entwicklung. So hat sich beispielsweise während der Pandemie das Konsumverhalten veränder

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: