Madeleine Mode: Neue Ländermärkte, neue Jahreszahlen

von Stephan Randler

07.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Madeleine Mode GmbH   will neue Kunden in Europa gewinnen. Ab sofort beliefert die auf Damen-Mode spezialisierte TriStyle-Tochter daher erstmals Verbraucher in allen EU-Staaten. Für diese Kunden wurde unter Madeleine.com   ein Online-Shop gestartet, der das Angebot an Länder-Shops für Kunden in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, UK, Griechenland und Russland nun ergänzt.
Madeleine.com
Madeleine.com (Bild: Screenshot)
"Mit der EU-weiten Belieferung haben wir eine wichtige Phase unserer Wachstumspläne eingeläutet", freut sich Alexander Weih, Vorsitzender der Geschäftsführung. Abgeschlossen sei die Internationalisierung mit dem neuen EU-Shop (siehe Screenshot) aber nicht. "Mittelfristig wollen wir unser Angebot über die europäischen Grenzen ausweiten", verdeutlicht Weih. Beworben wird der neue EU-Shop ausschließlich über Online-Marketing, der Versand an die EU-Kunden wird wiederum über das bestehende Madeleine-Lager in Deutschland abgewickelt. Die Madeleine Mode GmbH verkauft eigene Mode und ist Teil der auf Best Ager spezialisierten TriStyle-Gruppe   , zu der auch Mode-Händler Peter Hahn    und Große-Größen-Anbieter Long Tall Sally    gehören. Nach neu veröffentlichten Zahlen konnte die Madeleine-Gruppe ihren Netto-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (Ende: 30. September) um 1,2 Prozent auf 174,4 Mio. Euro erhöhen. Das Ziel habe man nach eigenen Angaben zwar nicht ganz erreicht, in einem "herausfordernden Marktumfeld" sei die Entwicklung aber "positiv zu beurteilen". Die Rohertragsmarge hat dazu um 1,7 Prozentpunkte zugelegt und einen Wert von 64,4 Prozent erreicht. Auch deshalb konnte das Ergebnis (EBITDA) im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 nach eigenen Angaben absolut und relativ gesteigert werden.
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