Live-Shopping: Media-Saturn beteiligt sich an iBood.com
16.04.2015
Das Geschäftsmodell von iBood: Wenig Ware, hohe Rabatte (Bild: Screenshot)
iBood.com ist die erste Akquisition der neuen Electronics Online Group (EOG)
Durch die Beteiligung will die Metro-Gruppe ihre bisherigen Pureplay-Aktivitäten ergänzen und solche Kundengruppe erreichen, die im Live-Shopping aktiv sind. Die Betreibergesellschaft Silver Ocean verspricht sich von dem Einstieg wiederum, mit einem starken Partner weiter wachsen zu können. Zum Kaufpreis verraten die beiden beteiligten Parteien keine Details. Innerhalb der Media-Saturn-Gruppe wird das Geschäft von iBood künftig übrigens in der neu gegründeten Electronics Online Group (EOG) geführt. In dieser internen Einheit bündelt die Gruppe seit dem vergangenen Herbst das Geschäft ihrer Online-Pureplayer, zu denen neben iBood auch die beiden Elektronik-Versender Redcoon und 003.ru (Russland) gehören. Damals hieß es, dass man das Online-Geschäft durch eigene Shops und Zukäufe vorantreiben will . Mit dem Einstieg der Media-Saturn-Gruppe bekommt die iBood-Betreibergesellschaft Silver Ocean einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Die beiden Gründer Jöran Prinssen und Dennis Sanders halten weiter Anteile und bleiben als geschäftsführende Gesellschafter an Bord. An Silver Ocean hält zudem die Metro Innovations Holding GmbH eine Minderheitsbeteiligung . Damit ist also auch die Konzernmutter der Media-Saturn-Gruppe an iBood beteiligt, die selbst wiederum seit zweieinhalb Jahren bei dem Re-Commerce-Dienstleister Flip4New beteiligt ist .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.