Konzernvorstand: Otto-Gruppe besetzt zwei Vorstandsposten neu

von Stephan Randler

05.05.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der Otto-Gruppe   kommt es demnächst zu Veränderungen im Vorstand des Handelskonzerns. So wird Neela Montgomery das siebenköpfige Gremium verlassen, in dem sie seit November 2014   für Konzern-Firmen zuständig ist, die im E-Commerce und dem stationären Einzelhandel aktiv sind.
Neela Montgomery
Neela Montgomery (Bild: Otto Group)
Den Rücken kehrt die Britin der Otto-Gruppe aber trotz ihrem Abschied nicht. Vielmehr übernimmt Montgomery ab August 2017 den Chefposten als CEO bei der auf Möbel und Accessoires spezialisierten US-amerikanischen Kaufhaus-Kette Crate and Barrel   , die zum Konzern gehört und für die sie bereits als Otto-Vorständin für "Multichannel-Retail" zuständig ist. Diese Aufgabe gibt die 42-Jährige auf eigenen Wunsch wieder ab, um als CEO von Crate and Barrel nun selbst wieder ein Handelsunternehmen operativ zu führen. Ihr Posten im Otto-Vorstand wird neu besetzt, einen Nachfolger benennt der Konzern aktuell aber noch nicht. So verfährt die Otto-Gruppe auch bei Hanjo Schneider, der aktuell noch als Konzern-Vorstand "Services" für das Geschäft von Hermes zuständig ist und die Gruppe zum Ende des Jahres verlässt. Der Vertrag des 55-Jährigen wäre ursprünglich schon Ende 2016 ausgelaufen. Auf Wunsch des Konzerns hatte Schneider aber seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Ende 2017 verlängert, um strategische Projekte der Hermes-Gruppe voranzubringen. Wer sein Nachfolger wird, steht auch noch nicht fest. Der Otto-Konzern hat das kürzlich abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 (Ende: 28. Februar) mit einem Netto-Umsatz von 12,5 Mrd. Euro   abgeschlossen. Das ist für die Gruppe ein Plus von 3,4 Prozent.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: