Konzern-Vorstand: Otto-Gruppe verpflichtet neuen Retail-Chef

von Stephan Randler

15.11.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
?Vor wenigen Monaten hatte Neela Montgomery den Konzern-Vorstand   der Otto-Gruppe verlassen   . Dort war die 43-Jährige von November 2014 bis August 2017 als Vorstand "Multichannel-Retail" für all jene Konzern-Firmen aus der Otto-Gruppe zuständig, die sowohl im E-Commerce als auch dem stationären Einzelhandel aktiv sind. Nun steht fest, wer ihren Job im Otto-Gremium übernehmen soll.
Sven Seidel
Sven Seidel (Bild: Otto Group)
Geplant ist demnach, dass Sven Seidel (siehe Foto) neuer Retail-Vorstand wird. Der 43-Jährige soll den Vorstandsposten in der Otto-Gruppe zum 01. April 2018 übernehmen, wie der Handelskonzern erklärt. Mit seiner Verpflichtung will die Otto-Gruppe "einen der renommiertesten Handelsmanager Europas" gewinnen. Damit es auch tatsächlich so kommt, müssen die Otto-Gremien - also der Aufsichtsrat des Handelskonzerns - zwar noch der Personalie zustimmen. Dabei dürfte es sich allerdings nur noch um eine Formsache handeln. So lobt Aufsichtsrat Michael Otto den potenziellen Neuzugang als "sehr agilen, hoch erfahrenen und erfolgreichen Manager", der von Persönlichkeit und Mentalität "hervorragend" zum Konzern passe. Hier soll er das Multichannel-Geschäft aus dem Vorstand heraus führen, zu dem Konzern-Firmen wie SportScheck, Manufactum und Frankonia gehören. Zuletzt hatte der Diplom-Betriebswirt seit dem Jahr 2011 bei der Schwarz-Gruppe   führende Positionen bekleidet, die hinter Lidl und Kaufland steht. Retail-Vorständin Montgomery hat den Vorstandsposten auf eigenen Wunsch aufgegeben, um den Chefposten bei der US-amerikanischen Kaufhaus-Kette Crate and Barrel   anzunehmen, die zum Otto-Konzern gehört. Grund ist, dass die 43-Jährige wieder ein Unternehmen operativ führen möchte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: