Hessnatur ab Herbst mit Doppelspitze: Mode-Expertin wird Co-CEO

Zum Herbst erweitert Hessnatur seine Geschäftsführung. Denn ab dem 01. September 2022 verstärkt Andrea Homann das Top-Management beim Anbieter von Fair Fashion. In der Geschäftsführung wird sie künftig zweiter Chief Executive Officer (CEO) neben Stefan Mues, der seit diesem Frühjahr als CEO für Hessnatur zuständig ist und aktuell den Anbieter von nachhaltiger Bio-Mode noch allein führt.

Andrea Homann
Andrea Homann (Bild: Hessnatur)

Ab dem Herbst konzentriert sich Mues dann als Geschäftsführer auf Vertrieb und E-Commerce sowie um Finanzen, HR, Operations als auch Business Development. Neuzugang Homann (siehe Foto links) dagegen verantwortet als Co-CEO bei Hessnatur künftig die Ressorts Produkt, Sourcing und Retail sowie Corporate Social Responsibility (CSR) als auch Marketing und PR.

Gemeinsam sollen Homann und Mues das Wachstum bei der Fair-Fashion-Marke forcieren. Das vergangene Geschäftsjahr 20/21 (Ende: 31. Juli) hatte Hessnatur mit einem neuen Rekord-Umsatz von 110 Mio. Euro beendet.

Bereits Geschäftsführerin bei Tom Tailor

Homann soll nun dabei helfen, diesen erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen. Schließlich verfügt die 54-Jährige insgesamt über mehr als 30 Jahre an Berufserfahrung, die sie bei Unternehmen aus der Mode-Branche und im Geschäft mit Home & Living sammeln konnte. Denn allein für die Mode-Marke Tom Tailor war Homann zwölf Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätigt – unter anderem als Geschäftsführerin für „Brand and Product“. Auch deshalb gilt sie als Expertin für Produkt und Marke.

Hessnatur wurde 1976 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit eigener biologisch und sozial fair produzierter Mode, Outdoor-Textilien und Wäsche sowie Heimtextilien. Über den E-Commerce bedient der Händler aus Butzbach derzeit Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gibt es ein Outlet-Store am Firmensitz Butzbach (Hessen) sowie fünf Ladengeschäfte in Deutschland.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 3.943 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden: