Wissenschaftlicher Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV)
Gastbeitrag von Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Am 24. September 2019 treffen sich an der Hochschule Pforzheim Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen und Praktiker, um sich zu den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Forschung für Dialogmarketing auszutauschen.
Der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing
des DDV ist deutschlandweit das einzige Symposium seiner Art und findet 2019 bereits zum vierzehnten Mal statt. Mit der Veranstaltung fördert der DDV den Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern.
Nach einer Begrüßung durch DDV-Präsident Martin Nitsche und dem Rektor der Hochschule Pforzheim, Prof. Dr. Ulrich Jautz, erwartet die Teilnehmer ein Tag voller neuer Erkenntnisse, Anregungen und spannender Diskussionen zu einem breiten Themenangebot: Insgesamt stehen sechs Vorträge zu den Themen Innovationsmanagement, Daten & AI im Marketing, Datenschutz, Maschinelle Lernverfahren, User Experience und Voice Commerce auf dem Programm. Die Referenten sind Wissenschaftler und Dozenten von verschiedenen Hochschulen aus ganz Deutschland. Auch die Moderation steht im Zeichen des Austauschs: Eine Hochschullehrerin (Prof. Dr. Rebecca Bulander, HS Pforzheim) und ein Praktiker (André Lutz, DEFACTO/BE ONE) führen durch den Tag.
Im Rahmen des Kongresses
wird auch der Alfred Gerardi Gedächtnispreis an den wissenschaftlichen Nachwuchs verliehen: Die Gewinner werden ihre ausgezeichneten Dissertationen und Abschlussarbeiten in Kurzpräsentationen vorstellen.