Garten-Spezialist Dehner holt Manager von Ernsting's Family

07.12.2016

 (Bild: Peter Herzig)
Bild: Peter Herzig
Bild: Peter Herzig unter Creative Commons Lizenz
Die Garten-Center-Gruppe Dehner   erweitert die Geschäftsführung. Demnach übernimmt Oliver Haller zum 01. Januar 2017 die Position des Chief Purchasing Officer (CPO), die bei Dehner neu geschaffen wurde. Der 48-jährige Neuzugang soll die Entwicklung der Dehner-Gruppe nachhaltig vorantreiben, die sich nach eigenen Angaben zu einem "führenden Cross-Channel-Händler" entwickeln möchte.
Oliver Haller Dehner
Oliver Haller (Bild: Dehner)
Vor seinem Wechsel zur Dehner-Gruppe war der 48-jährige Diplom-Betriebswirt Haller (siehe Foto) zuletzt als Geschäftsführer für das Category Management und Design des Multichannel-Händlers Ernsting's Family   verantwortlich, der auf das Geschäft mit Mode spezialisiert ist   . Zuvor war er ebenfalls schon im Handel tätig und unter anderem als Vorstand für Ein- und Verkauf sowie Marketing beim Münchner Kaufhaus Ludwig Beck und als Creative Director bei Breuninger zuständig. Bei Dehner berichtet der 48-Jährige direkt an Georg Weber (CEO). Zur Geschäftsführung von Dehner gehören weiter Bernhard Hönig (Chief Sales Officer für die Bereiche Vertrieb Gartencenter, Expansion, Degro und Logistik) und Hansjörg Flassak (Chief Financial Officer). Der Garten-Spezialist betreibt derzeit über 100 Filialen mit knapp 5.000 Beschäftigten, am Stammsitz der Firma sind aktuell weitere 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Seit Frühjahr 2013 betreibt Dehner erstmals einen Online-Shop in Deutschland, seit kurzem auch einen Online-Shop in Österreich.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter:
DIY