Einkaufschef weg: Cyberport verbucht den nächsten Management-Wechsel

von Stephan Randler

04.07.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Matthew Dean ist nicht mehr Geschäftsführer bei der Cyberport GmbH   . Das hat jetzt der Multichannel-Händler aus Dresden auf Nachfrage von neuhandeln.de bestätigt. Demnach hat der 51-jährige Manager den Elektronik-Anbieter auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgaben bei Cyberport im Einkauf und Produkt-Management übernimmt ab August 2018 dann Ramón Romero Pérez, der aktuell noch als "Vice President Central Procurement & Real Estate" für das deutsche Social Network Xing   tätig ist.
Matthew Dean
Matthew Dean (Bild: Cyberport GmbH)
Dean (siehe Foto links) hatte sich seit Februar 2017 als Geschäftsführer um  Produkt-Management sowie Einkauf und Logistik gekümmert. Vor seinem Wechsel zu Cyberport   war der US-Amerikaner als General Manager für den Versandriesen Amazon in verschiedenen Produkt-Kategorien tätig. Von 2008 bis 2011 hatte er drei Jahre lang als General Manager im Hauptquartier von Amazon in Seattle (USA) zudem das Baumarkt-Geschäft verantwortet. Dean folgte vor einem guten Jahr auf Einkaufschef Joachim Kürten, der auch erst im März 2016 bei Cyberport als Geschäftsführer eingestiegen war   . Durch seinen Abschied besteht das Cyberport-Management übergangsweise nur aus den beiden Geschäftsführern Helmar Hipp (Finanzen, Marketing, Vertrieb) und László Kovács (E-Commerce und Technik). Generell gab es bei Cyberport zahlreiche Management-Wechsel in den letzten Jahren. Im Frühjahr 2016 hatte sich Geschäftsführer Danilo Frasiak verabschiedet   . Hipp (seit Herbst 2015) und Kovács (seit Frühjahr 2016) wiederum gehören auch erst seit kurzem zum Management von Cyberport   , nachdem sich zuvor mit Jeremy Glück, Rainer Kiefer und Thomas Koelzer drei Manager nacheinander verabschiedet hatten   . Sowohl Cyberport als auch Xing gehören Hubert Burda Media.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: