E-Food: LeShop.ch und Coop@Home wachsen nur geringfügig
05.01.2017
Neue Services: Mehr Lieferoptionen, mehr Abholstationen
Auch im vergangenen Jahr wurde wieder in Logistik investiert. So gibt es nun noch kürzere Lieferfenster mit einem maximalen Zeitraum von nur noch anderthalb Stunden in den Städten Lausanne, Genf sowie Bern, Basel, Luzern und Winterthur. Diesen Service hatte LeShop zuvor erst in Zürich angeboten (seit Herbst 2015). Parallel werden nun auch erste Kunden bereits zwischen 06.30 Uhr und 09.00 Uhr morgens beliefert, wenn sie das denn wünschen (in der Region Bern, Wallis und der Westschweiz). Inzwischen können Kunden zudem ihre Online-Einkäufe an bereits 17 so genannten PickMup-Stellen abholen ("Click & Collect"), nachdem es vor einem Jahr erst elf Abholstationen gab. Diese befinden sich in Einkaufszentren der Migros-Gruppe, wo die Ware einen Tag nach der Bestellung ab 16 Uhr vorliegt. Dass sich das Wachstum trotz zahlreicher Neuerungen abgeschwächt hat, wundert die Macher aber nicht. So argumentiert LeShop.ch gegenüber neuhandeln.de, dass man vor allem gesund und nachhaltig wachsen wolle - und daher nicht um jeden Preis. Kleine Veränderungen des Wachstums von Jahr zu Jahr seien dabei normal. Zudem wachse die Kundengruppe der Migros-Tochter.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!