Neuer Video-Podcast: Diskussionsrunde zum Online-Handel in der Konsumkrise

27.07.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
"Zwischen Aufschwung, Marktkonsolidierung und neuen Geschäftsmodellen": Unter diesem Motto stand eine Diskussionsrunde, durch die ich vor kurzem bei der virtuellen Konferenz "E-Commerce-Tage online   " führen durfte. Als Moderator habe ich mich dabei mit prominenten Gesprächspartnern darüber unterhalten, welche Auswirkungen die aktuelle Konsumkrise auf den E-Commerce hat und wie Online-Händler damit am besten umgehen. Von meiner Talkrunde gibt es jetzt einen Video-Mitschnitt, der sich direkt hier online abrufen lässt:
Unterhalten habe ich mich bei meiner Diskussionsrunde mit folgenden Vertretern aus dem Online-Handel:
  • Dominik Benner - CEO und Gründer der Platform-Group, die verschiedene Online-Marktplätze betreibt wie Schuhe24.de und Einzelhändlern damit eine E-Commerce-Plattform bietet
  • Ales Drabek - CIO bei der Luqom-Gruppe, die auf den Online-Handel mit Lichtern und Leuchten spezialisiert ist und unter anderem hinter dem Online-Shop Lampenwelt.de steht
  • Georg Wittmann, Geschäftsführer von ibi research, der die virtuelle Konferenz veranstaltet hat und regelmäßig Studien und Umfragen zum Online- und Multichannel-Handel publiziert
Während sich zu Beginn der Diskussion noch viel um die aktuelle Konsumkrise dreht, geht es im weiteren Verlauf des Talks (ab Minute 22"10) verstärkt um strategische Fragen:
  • Wie wichtig sind Alleinstellungsmerkmale beim E-Commerce?
  • Wie differenzieren sich Online-Händler denn vom Wettbewerb?
  • Welche Möglichkeiten ergeben sich durch neue Trends wie KI?
Übrigens: Wer die virtuelle Konferenz in diesem Frühjahr live verpasst hat, kann jetzt nicht nur den Video-Mitschnitt meiner Diskussionsrunde online abrufen. Für registrierte Teilnehmer stehen auch alle weiteren Vorträge der virtuellen Konferenz "E-Commerce-Tage online" wieder als Aufzeichnung zum Abruf bereit. Inhalte lassen sich übrigens kostenfrei online abrufen, Interessenten können sich hier   online registrieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.