„Die perfekte Besetzung“: Neue Einkaufsleiterin für myToys.de

Die Otto-Tochter myToys.de bekommt eine neue Einkaufschefin für den gleichnamigen Sub-Shop. So übernimmt Martina Baier ab sofort bei dem Multishop-Unternehmen aus Berlin die Einkaufsleitung für die Händler-Marke myToys.de von Matthias Weidinger, der myToys.de auf eigenen Wunsch verlässt.

Martina Baier
Martina Baier (Bild: myToys.de)

Die neue Einkaufschefin Martina Baier (siehe Foto links) ist bereits länger für die Otto-Tochter tätig, bei der sie zunächst im Jahr 2007 als Einkäuferin im Bereich Sport/Lizenzen gestartet war. Danach hatte sie die Abteilungsleitung für die drei Sortimente Sport, Mode sowie Baby und Möbel übernommen.

Vor ihrem Wechsel zur Otto-Tochter war Baier bereits als „Assortment Manager“ für das Bekleidungshaus C&A tätig. In ihrer neuen Position verantwortet die 39-Jährige nun den kompletten Einkauf für die Händler-Marke „myToys“, unter der Spielzeug und Mode angeboten werden.

Baier sei aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Einkauf und ihrer Leidenschaft für die Aufgabe die „perfekte Besetzung für diese anspruchsvolle Stelle“, argumentiert myToys.de-Chef Oliver Lederle.

Die myToys-Gruppe hat ihren Firmensitz in Berlin und verkauft über die drei Online-Shops myToys.de (Spielwaren) sowie Mirapodo (Schuhe und Mode) plus Yomonda.de (Möbel und Accessoires). Alle drei Online-Shops sind zentral über die Website myToys.de erreichbar, wo Kunden über das Menü von Shop zu Shop wechseln und Produkte in einen Warenkorb legen können. Auch bei einem Kauf in mehreren Shops brauchen Kunden daher nur ein Konto und nur einmal Porto zu bezahlen. So sollen Mütter zum Beispiel für sich neue Fashion kaufen, wenn sie online nach Spielwaren für den Nachwuchs suchen.

PS: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Über 4.556 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2270 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr