Cyberport-Management: Besetzung ändert sich erneut

von Stephan Randler

08.12.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei Multichannel-Händler Cyberport   gibt es wieder einmal einen Wechsel im Management-Team. So verstärken sich die Dresdner zum 01. Februar 2017 mit dem Neuzugang Matthew Dean, der sich dann als zusätzlicher Geschäftsführer um das Produkt-Management sowie den Einkauf und die Logistik kümmern soll. Mit dem 50-Jährigen erweitert Cyberport sein aktuelles Management-Team, das momentan nur noch aus den beiden Geschäftsführern Helmar Hipp und László Kovács besteht.
Matthew Dean
Matthew Dean (Bild: Hubert Burda Media)
Neuzugang Dean (siehe Foto) war seit 2011 als General Manager für den Versandriesen Amazon in verschiedenen Produkt-Kategorien tätig. Zuvor hatte er drei Jahre lang als General Manager im Hauptquartier von Amazon in Seattle (USA) das Baumarkt-Geschäft verantwortet. Bei Cyberport folgt der US-Amerikaner auf Joachim Kürten, der erst im März 2016 bei dem Multichannel-Händler als Geschäftsführer eingestiegen war   und den Einkauf unterstützt hatte. Er verlässt das Unternehmen nach offiziellen Angaben nun vereinbarungsgemäß im Dezember. Kürten habe sein Projekt erfolgreich abgeschlossen und den Einkauf professionell weiterentwickelt. Er sei von vornherein nur als Interim-Geschäftsführer eingeplant gewesen, wie Cyberport versichert. Der Multichannel-Händler hat zahlreiche personelle Veränderungen hinter sich. Erst im Frühjahr hatte sich Geschäftsführer Danilo Frasiak verabschiedet   , der nun für das Multishop-Unternehmen Publikat verantwortlich ist   . Die Kollegen Hipp und Kovács wiederum gehören auch erst seit diesem Frühjahr zum Management vom Cyberport   , nachdem sich im vergangenen Jahr mit Jeremy Glück, Rainer Kiefer und Thomas Koelzer drei Manager nacheinander aus der Führungsriege verabschiedet hatten   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: