Anzeige

CEWE setzt auf die Retusche- und Prozessexperten von w&co

von CEWE

19.02.2024 Neben Innovation und Freude am Foto steht CEWE für qualitativ hochwertige Fotoprodukte. Mit rund 4.000 Mitarbeitenden sowie modernsten Verarbeitungsmaschinen sorgt CEWE dafür, dass Milliarden Fotos sowie Millionen Exemplare vom CEWE FOTOBUCH und Fotogeschenkartikel in jedem Jahr die Produktionsstandorte verlassen. CEWE ist sowohl im stationären Handel als auch im E-Commerce aktiv und beliefert Endkunden sowie über 20.000 Handelspartner in insgesamt 21 Ländern in Europa.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Gesucht wurde ein Partner für hochwertige und komplexe Kampagnenretuschen für den variablen Bildeinsatz in Print- und Onlinekanälen. Dabei lag der Fokus auf:
  • Motivretuschen von Lifestyle-Keyvisuals
  • Ebenenretuschen und modulare Bild-Composings gemäß Styleguide und Kundenbriefings
  • kreative Look-Entwicklung von RAW-Bildformaten in enger Abstimmung mit dem Marketing
  • Retusche und Anpassungen von begleitenden TV-Shootings
Ebenfalls gebraucht wurde ein Online-Abstimmungstool für den kundenseitigen Korrektur- und Freigabeprozess, da dieser aktuell mit einem erhöhten Workload verbunden ist. Auch die generelle Skalierbarkeit von Ressourcen war nicht gegeben. Diesbezüglich wurde sich eine höhere Flexibilität gewünscht. Der Freigabeprozess sollte inkl. durchgängigem Qualitätsmanagement optimiert werden.

Systemgestützter Fertigungsprozess

Gesetzt wurde auf die Retusche- und Prozessexperten von w&co   . CEWEs Aufträge wurden in den Gesamtprozess des Produktionssystems von w&co implementiert. Ein durchgängiger systemgestützter Fertigungsprozess einschließlich konsequentem Qualitätsmanagement und dem flexiblen Einsatz von Offshore-Fertigungskapazitäten kann dadurch gewährleistet werden. Durch die Übernahme des Bild-Veredlungsprozesses wird eine höhere Flexibilität im Einsatz mit notwendigen Ressourcen garantiert.

Flexible Ressourcen

Ebenfalls konnte der Produktionsprozess inkl. Korrektur- und Freigabeprozess optimiert, beschleunigt und deutlich effizienter gestaltet werden. Einher geht die Einsparung zeitlicher Ressourcen im Marketing von CEWE sowie die Senkung der Durchlaufzeit von Einzelaufträgen in Verbindung mit geringeren Kosten. Der Produktionsprozess konnte nicht nur deutlich gestrafft, sondern flexibler und effizienter gestaltet werden.
Content gesponsort