Katalogbesprechung: Pulsiva GmbH

21.11.2019 - Unser Katalogexperte Michael Jansen hat den aktuellen Katalog von Pulsiva untersucht. Marketingtechnisch überzeugt ihn der Katalog, der sich an B2B-Kunden richtet. Verbesserungspotenzial birgt dagegen unter anderem das Layout.
von Michael Jansen
 (Bild: Pulsiva GmbH, Scan: Michael Jansen)
Bild: Pulsiva GmbH, Scan: Michael Jansen
Auf den Punkt gebracht könnte die Katalog-Analyse von Pulsiva so lauten: schlicht, aber gut. Seit der Gründung des Unternehmens 2008 in Nürnberg, so heißt es auf der eigenen Firmenwebseite, ist die Pulsiva GmbH als Anbieter für Hotellerie- und Gastronomiebedarf auf Erfolgskurs.

Der Erfolgskurs ist glaubwürdig. Denn der Katalog und die Webseite sind vorbildlich und erfüllen nahezu alle Regeln eines gut gemachten Katalogs. Hier heißt das Motto: Der Katalog muss nicht gefallen, er muss verkaufen. Und das wird er wohl auch, sofern der Geschäftsführer Boris Steinhagen gute Adressen hat, die er bew

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: