Katalog-Analyse

Der Katalog Grüne Erde Wohnen braucht mehr Anbindung an die Online-Inhalten

02.05.2024 - Der Versender Grüne Erde überzeugt unseren Katalogexperten Michael Jansen immer wieder mit seinen Katalogen. Nur bei der Anbindung an die digitale Welt schwächelt der aktuelle Katalog.
von Michael Jansen
 (Bild: Grüne Erde GmbH)
Bild: Grüne Erde GmbH
Als puristisch elegant könnte man den Stil des Jubiläumskatalogs von Grüne Erde Wohnen   beschreiben. Wobei sich Eleganz in diesem Fall aber nicht auf Hochglanzpapier, lautes Katalog-Schreien und biederes Marketing- bzw. Vertriebs-Geholze bezieht. Der Katalog möchte seinen KundInnen und InteressentInnen mindestens eine Botschaft, aber auch einen ökologischen Anspruch nahebringen.

Der Tenor wird allen KatalogkundInnen durch ein eingeklinktes Inlet sofort klar und deutlich vermittelt. Dieses trägt den Slogan "Es muss sich etwas ändern!". Auch die provokante Frage auf Inlet-Seite 3 ("Wollt Ihr Asche oder Feuer?") macht wohl jedem Lesenden klar, dass es im Umg

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen