"Empiriecom": Baur-Versand gründet ECommerce-Agentur

von Stephan Randler

26.01.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
"Mehr Rendite für Ihr E-Commerce-Geschäft": Mit diesem Versprechen bewirbt die bayerische Baur-Gruppe   ab sofort ihren neuen Dienstleister Empiriecom   , der zum 01. März 2015 offiziell an den Start geht. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem Technologiekonfiguration, Performance-Optimierung und Datenmanagement sowie Datenproduktion, Site Engineering und Services für den Betrieb von E-Commerce-Lösungen, wie es im Handelsregister heißt. Empiriecom

Empiriecom verspricht bessere Online-Renditen (Bild: Screenshot)

Sitz der neuen Gesellschaft ist Burgkunstadt, von wo aus bereits der Baur Versand und das auf Logistik-Dienstleistung spezialisierte Tochterunternehmen Baur Fulfillment Solutions   ihre Ware versenden. Die Fulfillment-Tochter betreut neben Versandhändlern aus der Otto-Gruppe auch externe Online-Händler, was so auch bei der frisch gegründeten Empiriecom KG geplant ist. Zum Start soll Empiriecom   zunächst Gesellschaften aus der Otto-Gruppe betreuen, nach einer erfolgreichen Anlaufphase auch externe Händler mittelfristig als Kunden gewonnen werden. Dass der Baur-Versand eine eigenständige ECommerce-Gesellschaft gründet, ist übrigens kein Wunder. So erbringt die ECommerce-Unit von Baur bereits heute Dienstleistungen für rund 40 Online-Auftritte der Otto-Gruppe (u.a. Baur.de   , Ackermann   , I’m walking   , Universal   , Quelle   ). Die Gründung einer eigenen E-Commerce-Gesellschaft ist für das Traditionsunternehmen daher die folgerichtige strategische Antwort auf die erfolgreiche Entwicklung und den rasant wachsenden Online-Markt: Durch die Ausgründung der ECommerce-Services in eine eigene Gesellschaft will man zusätzliche Wachstumschancen nutzen. Dabei sei die Erfahrung im E-Commerce mit mehr als 1.000 Kundenprojekten ist ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.