Marken-Relaunch: Beate Uhse schaltet zweiten TV-Spot
12.01.2015
Erster TV-Spot hat bereits auf das neue Markenbild eingezahlt
Bei der strategischen Neuausrichtung hat Beate Uhse im Sommer 2013 in einem ersten Schritt ein neues Logo eingeführt und den Online-Shop überarbeitet. Im vergangenen Frühjahr hatte der Erotik-Spezialist dann erstmals überhaupt in seiner traditionsreichen Firmengeschichte im Fernsehen geworben . Im März und April 2014 war daher für vier Wochen ein 20-Sekünder zu sehen, der auch damals schon auf den Sendern Pro7, Sat.1 und Sixx ausgestrahlt wurde.Beispielhafte Szenen aus dem aktuellen TV-Spot (Bild: Beate Uhse AG)
Bereits kurz darauf hatte die Beate Uhse AG verlauten lassen, dass gerade die TV-Kampagne die neue Markenpositionierung breit unterstütze . Im Juni 2014 hatte der Konzern zudem eine Unternehmensanleihe über 30 Mio. Euro platziert, um so unter anderem Investitionen in die Marke zu finanzieren . Insofern also kein Wunder, dass Beate Uhse erneut im Fernsehen wirbt. Im dritten Quartal 2014 hat die Beate Uhse AG den Konzernumsatz um vier Prozent auf 35,3 Mio. Euro steigern können. Im Versandhandel gab es dabei ein Plus von 4,1 Prozent auf einen Netto-Umsatz von 13,9 Mio. Euro, parallel hat sich das EBIT aber wegen “erhöhten Marketing-Ausgaben” von 0,9 Mio. auf 0,8 Mio. Euro verschlechtert. Beim Filialgeschäft gab es ein um Sondereffekte bereinigtes Umsatzwachstum von 3,5 Prozent auf 11,53 Mio. Euro, während der Konzern beim Großhandel den Umsatz um 12,2 Prozent auf 8,6 Mio. Euro steigern konnte. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht der Konzern in gut zwei Monaten.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!