"Zeichen der Effizienz": Intersport-Gruppe verschlankt Vorstand

von Stephan Randler

19.10.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Vorstand der Intersport-Gruppe   besteht jetzt nur noch aus drei Führungskräften. Hintergrund ist eine Umstrukturierung, mit der die Verbundgruppe schlanker am Markt auftreten und ihre Prozesse verbessern möchte. Bislang wurde der Sportartikel-Spezialist von vier Vorstandsmitgliedern geführt.
Alexander von Preen
Alexander von Preen (Bild: Intersport)
Aus dem bestehenden Management-Quartett verabschiedet sich nun Mathias Boenke. Der 54-Jährige hatte sich bereits zuvor entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern, der im kommenden Jahr ausläuft. Im Zuge der aktuellen Umstrukturierung hat er den Vorstand daher bereits jetzt verlassen. "Mit der Neustrukturierung im Vorstand wollen wir ein Zeichen der Effizienz setzen", argumentiert jetzt stellvertretend Alexander von Preen (siehe Foto links), der die Intersport-Gruppe seit nun schon fast zwei Jahren   als Chief Executive Officer (CEO) führt. Zum Intersport-Vorstand gehören neben ihm auch weiterhin Frank Geisler (Chief Operating Officer) und Thomas Storck (Chief Financial Officer). Management-Kollege Geisler ist ebenfalls schon seit November 2018 an Bord   und kümmert sich seitdem als COO um den Bereich "Kooperationspartner", wozu ja der strategische Einkauf und das Category Management zählen. Storck wiederum ist erst seit diesem Mai   als CFO für die Finanzen als auch für die IT, Supply Chain und das Beteiligungsmanagement zuständig. Durch die Umstrukturierung verantwortet er zusätzlich das Marketing sowie Digitalisierungsthemen, um mögliche Synergien, den Austausch und die Koordination zu optimieren. Der Intersport-CEO Preen dagegen übernimmt den Bereich "Business Partnering CI". Dieser betrifft all diejenigen Händler, die am Markt unter der Marke der Verbundgruppe auftreten (was nicht verpflichtend ist für Handelspartner).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: