Marktplatz-Spezialist Hey Connect holt ehemaligen Otto-Manager

von Stephan Randler

24.06.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Tobias Röbig verstärkt ab sofort das Management-Team der Heyconnect GmbH   aus Hamburg, die auf Marktplatz-Lösungen spezialisiert ist. Der 42-Jährige komplettiert bei dem E-Commerce-Dienstleister die Geschäftsführung, zu der weiterhin Marcel Brindöpke, Florian Curdt und Jan Schmidt-Prüfer gehören.
Tobias Roebig
Tobias Röbig (Bild: Heyconnect GmbH)
Als neuer Geschäftsführer verantwortet Röbig (siehe Foto links) ab sofort den Vertrieb und kümmert sich zudem um Services für offene Marktplätze wie Amazon, eBay und Real.de, bei denen einzelne Online-Händler in direkten Kontakt mit Kunden treten (im Gegensatz zu geschlossenen Plattformen, bei denen Ware von Dritten zum Beispiel über Dropshipping an Kunden geht und statt dem einzelnen Händler der Plattform-Betreiber als Verkäufer auftritt). Parallel bleibt Röbig weiter "Head of Marketplace" bei Logistik-Dienstleister Fiege, der sich in diesem Frühjahr an der Heyconnect GmbH beteiligt   hat. Mit dieser Doppelrolle soll Röbig nun als Bindeglied zwischen beiden Unternehmen fungieren. Fachlich ist er mit dem Thema ohnehin bestens vertraut. Denn der 42-Jährige bringt über zehn Jahre Erfahrung im E-Commerce mit und hat bereits für den Otto-Versand und den Mode-Shop About You gearbeitet. Damit befindet er sich in bester Gesellschaft. Schließlich haben auch schon die beiden Geschäftsführer Brindöpke und Curdt für Otto im E-Commerce gearbeitet, bevor sie 2012 dann Heyconnect gründeten. Die Heyconnect GmbH bindet Mode-Marken an Online-Marktplätze an: von der Erstellung des Contents, der technischen Anbindung und der monatlichen Abrechnung bis hin zum Fulfillment der Bestellungen. Heyconnect hat Zugang zu über 30 Marktplätzen in Europa wie About You, Amazon, Otto und Zalando.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: