Neuer Finanz-Chef: Polo Motorrad holt ehemaligen CFO von Escada

von Stephan Randler

04.03.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Torsten Dühring ist seit diesem Monat der neue Chief Financial Officer (CFO) bei der Polo Motorrad & Sportswear GmbH   . Der 53-Jährige folgt bei Polo jetzt auf den ehemaligen Finanz-Chef Kilian Roos, der den Händler zusammen mit Torsten Fischer (Chief Marketing Officer) in diesem Januar verlassen hat.
Torsten Duehring
Torsten Dühring (Bild: Polo Motorrad)
Vor seinem Wechsel zu Polo Motorrad war Dühring (siehe Foto links) zuletzt als CFO und Chief Operating Officer (COO) für die Luxusmode-Marke Escada in München zuständig. Davor hatte der 53-Jährige unter anderem auch schon bei der Mode-Marke Windsor neben dem Rechnungswesen und Controlling den Einkauf sowie die Produktion als auch die Logistik verantwortet. Dühring bringt aber nicht nur Erfahrung aus dem Handel mit, sondern gilt auch als ein leidenschaftlicher Motorrad-Fahrer. Bei Polo will der 53-Jährige daher künftig das Berufliche mit seinem Hobby verbinden können. Im neuen Top-Management kümmert sich Dühring von nun an um Finanzen und Controlling sowie um die IT und die Logistik. Zur Geschäftsführung gehört zudem Jutta Warmbier, die Polo Motorrad seit gut einem Jahr als Chief Executive Officer (CEO) führt   und zuvor Geschäftsführerin bei der Otto-Tochter Frankonia war. Nach dem Abschied von Marketing-Chef Fischer   und Finanz-Chef Roos besteht das Top-Management bei Polo Motorrad also nicht mehr aus einem Trio, sondern aus einer Doppelspitze. Polo Motorrad wurde 1980 gegründet und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik über den Versandhandel plus aktuell über 90 Ladengeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: