Shop-in-Shop-Konzepte: Cyberport erprobt neues Format, Hugendubel expandiert
03.12.2019
Hugendubel und Galeria Karstadt Kaufhof kooperieren enger
Wie das neue Format in der Praxis bei den Kunden ankommt, wird sich allerdings erst noch zeigen. Da ist Hugendubel schon einen Schritt weiter. Schließlich verkauft der Buchhändler bereits seit mehr als vier Jahren über eine Shop-in-Shop-Kooperation in 80 Karstadt-Filialen. Diese Zusammenarbeit wird nun auf Ladengeschäfte von Kaufhof ausgerollt, nachdem diese zwei Warenhäuser fusioniert wurden. Bis Ende 2020 gibt es Hugendubel-Shops dann in fast 180 Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof . Hier kümmert sich Hugendubel um Einkauf, Logistik und Warenpräsentation, während die Warenhäuser die Bücher verkaufen. Auf Flächen von 30 bis 50 Quadratmetern gibt es Bestseller und Reiseliteratur sowie Belletristik, Sachbücher und Ratgeber. "Buchsortimente im Warenhaus sind eine Erfolgsgeschichte und hochprofitabel", freut sich Thomas Wanke, Chief Sales Officer (CSO) von Galeria Karstadt Kaufhof.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!