"Know-how, das wir brauchen": AO holt Manager von Media-Saturn

von Stephan Randler

07.11.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der britische Elektronik-Versender AO   (Abkürzung für "Appliances Online") erweitert sein Management-Team in Europa. Neu dazu gehört daher nun Thomas Ruthekolck, der ab sofort als "Operations Director Europe" für den Transport- und Logistikbetrieb in Deutschland sowie Holland zuständig ist.
Thomas Ruthekolck
Thomas Ruthekolck (rechts; Bild: AO)
Die Logistik leitet Ruthekolck (siehe Foto links) in der Europa-Zentrale in Bergheim bei Köln   , von der aus der britische Elektronik-Spezialist sein Geschäft auf dem europäischen Festland seit Herbst 2016   steuert. Vor seinem Wechsel zum Spezial-Versender war der 54-jährige Neuzugang für die Media-Saturn Deutschland GmbH tätig, die mit AO.de konkurriert und auch auf das Geschäft mit weißer Ware und Elektronik spezialisiert ist. "Thomas Ruthekolck bringt genau das Know-how mit, das wir brauchen", freut sich Alpay Güner, Chief Executive Officer (CEO) von AO Europe. Mit dem Neuzugang besteht das Europa-Management nun aus Julika Weidner-Karakoç (People Director Europe) sowie Patrick Völker (Retail Director Europe) und Alpay Güner (CEO AO Europe). AO wurde im Jahr 2000 gegründet und war zunächst nur in UK aktiv. Seit Oktober 2014 betreiben die Briten einen deutschen Online-Shop, seit Februar 2016 gibt es einen Holland-Shop. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 31. März) konnte AO einen Netto-Umsatz von 131,2 Mio. Euro in Deutschland und Holland   erzielen. Damit sind die Umsätze um 54,8 Prozent gestiegen   . Wachsen konnten die Briten, weil AO eine hohe Kundenzufriedenheit erreiche und Käufer den Elektronik-Händler weiter empfehlen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle ThemenTags/Schlagwörter: