Auslandsreport: Shop Direct Group plant Luxusmode-Shop

von Stephan Randler

14.09.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neue Konkurrenz für Net-a-Porter   und myTheresa   : Die auf den Mode-Handel spezialisierte britische Versendergruppe Shop Direct   (Marken: Littlewoods   , Very   , Isme   ) entwickelt gerade einen neuen Online-Shop, der unter der Marke VeryExclusive   im kommenden Februar an den Start gehen soll. Während unter der Marke "Very" heute neben Mode auch Elektronik und Spielzeug angeboten wird   , soll Veryexklusive aber künftig ausschließlich Luxusmode führen   :

Very.co.ukBildquelle: Screenshot

"After months of market research and testing, it’s extremely clear to us that there’s a real appetite – both among existing customers of Very.co.uk and women who don’t currently shop with our brands – to shop a standalone luxury site. We’ve also been delighted with the reaction from the luxury brands we’ve spoken to, who’ve seen immediately that Very Exclusive offers them the opportunity to access a customer base that wouldn’t otherwise be able to afford to buy their products outright.”
Dass die Briten künftig im Luxusmode-Markt wildern, war abzusehen. So hat die Versendergruppe im vergangenen Dezember erst Sarah Curran   - die Gründerin des 2006 gestarteten britischen Luxusmode-Shops My-Wardrobe.com   (Motto: "The Latest Womens Designer Fashion") - verpflichtet   , um das Geschäft mit Luxusmode bei der Shop Direct Group auszubauen   :
"Our customers consistently tell us that they want to be able to shop a wider range of brands, particularly at the luxury end of the market. We’re delighted that Sarah has agreed to join us to further develop our strategy in this area."
Sarah Curran ist daher auch für den neuen Luxusmode-Shop verantwortlich, mit dem die Briten von London aus vor allem Frauen zwischen 26 und 35 Jahren ansprechen wollen.
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