Problemlöser im Alltag: Wie HSE24 jetzt geschickt neue Kunden ködert

von Stephan Randler

20.07.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Teleshopping-Sender HSE24   will neue Kunden für seinen Online-Shop begeistern. Deshalb wirbt der Verkaufssender nun mit einem TV-Spot im Fernsehen. Zu sehen ist der Clip mehrere Wochen auf Privatsendern wie Sixx und Sat1 Gold, die vor allem Frauen ansprechen. Bei dieser Zielgruppe will sich HSE24 als Anbieter von "smarten Produkten" positionieren - was dem Verkaufssender gelingen sollte.
Denn in seinem aktuellen TV-Spot   präsentiert sich HSE24 geschickt als Problemlöser, der den Alltag seiner Kunden angenehmer gestalten kann. Der Spot startet nämlich damit, dass eine Frau nach dem Feierabend nach Hause kommt und eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter abhört. Hier wird sie von einer Freundin am Telefon daran erinnert, dass sie zu einem Treffen noch einen Salat mitbringen soll. Die Darstellerin seufzt und hat zunächst wenig Lust, jetzt auch noch einen Salat zu machen. Da fällt ihr ein, dass sie ja den "Nicer Dicer" von HSE24 besitzt. Mit diesem Schneidegerät von HSE24 lassen sich Gurken und Tomaten stückeln, indem man das Gemüse einfach in eine Schüssel drückt (siehe Werbeclip oben). Dort lässt sich der Salat anschließend auch gleich mischen und anrichten, so dass man zur Zubereitung keine weitere Schüssel mehr braucht. Damit erzählt HSE24 ein typisches Alltagsproblem, das die Zielgruppe kennen dürfte und für das HSE24 die passende Lösung parat hat. "Unsere aktuelle Kampagne zielt darauf ab, Neukunden für Produkte zu begeistern, die inspirieren und den Alltag einfacher machen", verdeutlicht Bernd Meyer, der seit einem guten Jahr   bei dem Händler als Bereichsleiter für das Ressort "Marketing & Creation" zuständig ist. "Dabei setzen wir auf Storytelling." Und auf den passenden Call-to-Action. So endet der Clip nämlich mit der Aufforderung, dass Kunden den praktischen "Nicer Dicer" jetzt bestellen sollen im Online-Shop auf HSE24.de. Neukunden wird die Bestellung zudem damit versüßt, dass sie einen Rabatt von zehn Euro erhalten und für das Gerät nur 39,99 Euro statt 49,99 Euro bezahlen. So liefert HSE24 einen zusätzlichen Grund, um das Produkt im Anschluss direkt zu ordern. Konzeption und Produktion hat HSE24 übrigens selbst übernommen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: