Zum Stichtag: Unsere Beiträge und Infos zur neuen Datenschutzgrundverordnung

von Stephan Randler

23.05.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Diese Woche ist es soweit: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft, die Online- und Multichannel-Händler in den vergangenen Monaten schwer beschäftigt hat. Auch bei neuhandeln.de zählten daher alle Beiträge zur DSGVO regelmäßig zu den meistgelesenen Artikeln.
Recht Gericht Gesetz
Die DSGVO tritt diese Woche in Kraft
Damit sich Versender so gut wie möglich auf die DSGVO vorbereiten können, gibt es heute an dieser Stelle noch einmal einen Überblick mit allen Beiträgen zum Thema. Ausführlich beschäftigt mit der DSGVO hat sich für Artikel bei neuhandeln.de der auf E-Commerce spezialisierte Rechtsanwalt Rolf Becker, der für Händler gleich 14 ganz konkrete Praxis-Tipps zur Umsetzung   hat. Er schildert zudem, was das neue Auskunftsrecht   bedeutet und wie Händler bei Kundenanfragen am besten reagieren. Becker beschreibt zudem, was die DSGVO für Auswirkungen auf die Marketing-Praxis   hat. Wie Online- und Multichannel-Händler ihr Newsletter-Marketing nun DSGVO-konform gestalten   und wo Versender hier eventuell nachbessern müssen, beschreibt mit Martin Aschoff der Gründer und Vorstand der Agnitas AG, die auf E-Mail-Marketing spezialisiert ist. Eventuell gelten hier zudem verschärfte Regeln bei Newsletter-Einwilligungen   , wie Rechtsanwalt Rolf Becker zu bedenken gibt. Worauf Händler besonders achten sollten   , weiß Geschäftsführer Dirk Niedernhöfer von der auf Datenschutz spezialisierten adreko GmbH   . Sein Fazit: "Wer seine Datenschutz-Hausaufgaben nach BDSG in der Vergangenheit gemacht hat, schafft auch die neue DS-GVO." Das sollte Mut machen. Hier zur besseren Übersicht noch einmal die direkten Links zu allen Beiträgen rund um die DSGVO: Achtung: Artikel stellen keine Rechtsberatung dar und erheben keinen Anspruch, vollständig zu sein.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: