Mehr fürs Geld: Amazon macht "Prime"-Flatrate attraktiver
21.02.2014
"Amazon Prime und der Lovefilm Video on Demand-Service sind zwei der beliebtesten Mitgliedschafts-Programme in Deutschland. Heute hat Amazon angekündigt, diese beiden Programme ab dem 26. Februar zu kombinieren. [...] Das neue Prime beinhaltet zukünftig unbegrenzten Zugang zu mehr als 12.000 beliebten Filmen und Serienepisoden zum günstigen Preis von 49 € im Jahr [...]."Wirklich überraschen dürfte dieser Schritt allerdings Amazon-Insider kaum. Denn in den USA bietet Amazon seinen Prime-Mitgliedern schon länger an, dass sie im Rahmen ihrer Mitgliedschaft nach Belieben unzählige Kinofilme und TV-Serien streamen können . Es lag damit auf der Hand, dass Amazon auch in Deutschland die Versandkosten-Flatrate mit dem Content seines Tochter-Unternehmens Lovefilm (2011 von Amazon komplett gekauft ) verschmelzen wird. Mit diesem Schritt bindet Amazon also seine Kunden noch enger an sich, weswegen der Versandhandelsriese seine Vormachtstellung im deutschen E-Commerce weiter untermauern dürfte. Weiterlesen:
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!