Vision 2025: Baur-Versand will über Content-Marketing verkaufen
28.04.2017
Erst Tipps zum Wandern, dann der passende Rucksack
So wird zum Beispiel vor dem nahenden Feiertag am 01. Mai erklärt, woher der Ausdruck "Tanz in den Mai" kommt, was es für Veranstaltungen zum Feiertag gibt und wie man dazu leckere Snacks für eine Maiwanderung zubereiten kann. Natürlich macht der Baur-Versand das nicht aus Nächstenliebe. So finden Nutzer bei den Tipps zur Maiwanderung eine Auswahl an Rucksäcken, die sie bei Baur bestellen können. Ganz klar ist bei der neuen Rubrik "Lifestyle" aber der Content der Köder, erst im zweiten Schritt geht es um das Verkaufen. Auf diese Weise hat der Baur-Versand nicht nur die Chance, über aktuelle Themen bei seinen Kunden spontan Begehrlichkeiten zu wecken und Impulskäufe anzustoßen. Wenn der redaktionelle Content genug hergibt, dürften Kunden auch nach einem Kauf immer wieder bei Baur.de vorbei schauen - um zu sehen, was es dort denn Neues gibt. Und wenn der Kunde schon einmal im Shop ist, kann die Otto-Tochter ihm auch was verkaufen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!