Mister Spex: Neues Versandzentrum für weiteres Wachstum

von Stephan Randler

30.01.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

Nachdem Mister Spex   im vergangenen Jahr erstmals ein eigenes Ladengeschäft eröffnet hat, bezieht der Online-Optiker nun erneut neue Räume - dieses Mal allerdings für die hauseigene Logistik. So sind die Berliner in ein neues Versandzentrum im Stadtteil Spandau gezogen, nachdem das Fulfillment zuvor im Firmensitz am Prenzlauer Berg abgewickelt wurde. Hintergrund ist, dass durch das Wachstum in den vergangenen Jahren die vorhandenen Logistikflächen am Firmensitz zu klein geworden sind.

Mister Spex Store Berlin
Der erste Spex-Store in Berlin (Bild: Mister Spex)
In Berlin-Spandau stehen dem Online-Optiker nun rund 10.000 Quadratmeter an Nutzfläche zur Verfügung, wodurch der Versender nach eigenen Angaben nun deutlich mehr Produkte auf Lager führen kann als bisher. Das Gebäude wurde dafür komplett neu gebaut und wird von Mister Spex angemietet. Neben dem Fulfillment befindet sich vor Ort auch eine Optiker-Werkstatt, die ebenfalls zuvor am Firmensitz beheimatet war und wo Mitarbeiter unter anderem Gläser in bestellte Brillen einarbeiten. Die ehemaligen Logistik-Flächen am Firmensitz werden an einen neuen Mieter vergeben. Aktuell betreibt der Online-Optiker unter seiner Kernmarke „Mister Spex“ sieben Länderversionen seines Online-Shops für Kunden in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und UK. Dazu kommen die Online-Shops Loveyewear    (Schweden) und Lensit    (Norwegen), die in den vergangenen Jahren aufgekauft wurden und bald ebenfalls unter der Kernmarke "Mister Spex" am Markt auftreten sollen. Bereits in "Mister Spex" umbenannt wurde vor kurzem der schwedische Online-Shop Lensstore.se, den die Berliner im Jahr 2012 übernommen hatten. Auf diese Weise wollen die Berliner ihr Geschäft in Europa unter einer einheitlichen Händler-Marke etablieren   . Im laufenden Quartal will der Online-Optiker zudem weitere stationäre Stores eröffnen   , nachdem der ehemalige Online-Pureplayer seit einem Jahr ein erstes Ladengeschäft in Berlin betreibt   . Zusätzlich kooperiert Mister Spex mit über 550 Partner-Optikern   , bei denen Verbraucher einen Sehtest buchen oder ihre Brillen anpassen lassen können, die sie zuvor online bei Mister Spex gekauft haben. Sie suchen selbst gerade ein neues Logistikzentrum für Ihren Versand- und Online-Handel? Dann finden Sie vielleicht das passende Angebot auf neuhandeln.de in unserer Immobilien-Datenbank   , die Händlern aktuelle Angebote zu Versandlagern, Fulfillment-Centern und Logistikzentren    bietet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: