E-Food: LeShop.ch und Coop@Home wachsen nur geringfügig
05.01.2017
Neue Services: Mehr Lieferoptionen, mehr Abholstationen
Auch im vergangenen Jahr wurde wieder in Logistik investiert. So gibt es nun noch kürzere Lieferfenster mit einem maximalen Zeitraum von nur noch anderthalb Stunden in den Städten Lausanne, Genf sowie Bern, Basel, Luzern und Winterthur. Diesen Service hatte LeShop zuvor erst in Zürich angeboten (seit Herbst 2015). Parallel werden nun auch erste Kunden bereits zwischen 06.30 Uhr und 09.00 Uhr morgens beliefert, wenn sie das denn wünschen (in der Region Bern, Wallis und der Westschweiz). Inzwischen können Kunden zudem ihre Online-Einkäufe an bereits 17 so genannten PickMup-Stellen abholen ("Click & Collect"), nachdem es vor einem Jahr erst elf Abholstationen gab. Diese befinden sich in Einkaufszentren der Migros-Gruppe, wo die Ware einen Tag nach der Bestellung ab 16 Uhr vorliegt. Dass sich das Wachstum trotz zahlreicher Neuerungen abgeschwächt hat, wundert die Macher aber nicht. So argumentiert LeShop.ch gegenüber neuhandeln.de, dass man vor allem gesund und nachhaltig wachsen wolle - und daher nicht um jeden Preis. Kleine Veränderungen des Wachstums von Jahr zu Jahr seien dabei normal. Zudem wachse die Kundengruppe der Migros-Tochter.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.