TriStyle-Gruppe übernimmt Spezialversender von XXL-Mode
29.08.2016
Ziel der Übernahme: "Substantielle Lerneffekte und Synergien"
An sich ist die TriStyle-Gruppe zwar im Textilversand tätig, dort aber auf die Zielgruppe der Best Ager ausgerichtet. So gehören zur Gruppe aktuell die beiden Textilversender Peter Hahn und Madeleine Mode , die im Mode-Handel neben Eigenmarken ausgewählte Fremdmarken für die Generation 50plus vertreiben. Im vergangenen Geschäftsjahr 2014/2015 (Stichtag: 30. September) kam die Gruppe auf einen Netto-Umsatz von 505,4 Mio. Euro, wovon 334,8 Mio. Euro über die Peter Hahn GmbH erzielt wurden und weitere 170,9 Mio. Euro über die Madeleine Mode GmbH zusammen kamen . Auf Nachfrage von neuhandeln.de begründet die TriStyle-Gruppe den Deal nun so: Peter Hahn, Madeleine Mode und Long Tall Sally fokussieren sich alle drei auf Nischen, die von konventionellen Damenmode-Anbietern nicht ausreichend bedient würden. Alle drei verfolgen zudem einen Multi-Channel-Ansatz und fokussieren sich auf Eigenmarken. TriStyle-Eigentümer Equistone erwarte daher "substantielle Lerneffekte und Synergien" durch den Verbund der drei Mode-Spezialisten. Die TriStyle-Gruppe gehört Investor Equistone Partners Europe , der 2015 eine Mehrheit an der Gruppe von der Primondo Specialty Group GmbH und der Wirth Beteiligungs GmbH übernommen hat .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.