TriStyle-Gruppe übernimmt Spezialversender von XXL-Mode
29.08.2016
Ziel der Übernahme: "Substantielle Lerneffekte und Synergien"
An sich ist die TriStyle-Gruppe zwar im Textilversand tätig, dort aber auf die Zielgruppe der Best Ager ausgerichtet. So gehören zur Gruppe aktuell die beiden Textilversender Peter Hahn und Madeleine Mode , die im Mode-Handel neben Eigenmarken ausgewählte Fremdmarken für die Generation 50plus vertreiben. Im vergangenen Geschäftsjahr 2014/2015 (Stichtag: 30. September) kam die Gruppe auf einen Netto-Umsatz von 505,4 Mio. Euro, wovon 334,8 Mio. Euro über die Peter Hahn GmbH erzielt wurden und weitere 170,9 Mio. Euro über die Madeleine Mode GmbH zusammen kamen . Auf Nachfrage von neuhandeln.de begründet die TriStyle-Gruppe den Deal nun so: Peter Hahn, Madeleine Mode und Long Tall Sally fokussieren sich alle drei auf Nischen, die von konventionellen Damenmode-Anbietern nicht ausreichend bedient würden. Alle drei verfolgen zudem einen Multi-Channel-Ansatz und fokussieren sich auf Eigenmarken. TriStyle-Eigentümer Equistone erwarte daher "substantielle Lerneffekte und Synergien" durch den Verbund der drei Mode-Spezialisten. Die TriStyle-Gruppe gehört Investor Equistone Partners Europe , der 2015 eine Mehrheit an der Gruppe von der Primondo Specialty Group GmbH und der Wirth Beteiligungs GmbH übernommen hat .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!