Globetrotter Ausrüstung: Neue Personalie, neue Content-Strategie
24.05.2016
Globetrotter-Geschäftsführung: Drei Abgänge, zwei Neuzugänge
Parallel kam es bereits in den vergangenen Monaten zu Veränderungen in der Geschäftsführung. So hatte im vergangenen Sommer mit Philipp von Melle ein Geschäftsführer den Multichannel-Händler verlassen , der zuvor für IT, Logistik und E-Commerce zuständig war. Gemeinsam mit Angela Rux war er zum März 2012 in die Globetrotter-Geschäftsführung eingetreten. Angela Rux ist bereits seit 1986 für Globetrotter tätig und war zuvor Prokuristin und Leiterin der Buchhaltung. von Melle arbeitete seit 1991 für den Multichannel-Händler. Beide ergänzten damals das bestehende Management-Team um die beiden Geschäftsführer Bartmann und Thomas Lipke (57). Nach von Melle hatte aber auch Urgestein Lipke das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen , für das er 35 Jahre tätig war. Parallel dazu wurde Henrik Hoffman als neuer Geschäftsführer bestellt , der bereits seit 2006 Chief Executive Officer der schwedischen Globetrotter-Schwester Naturkompaniet ist. Im vergangenen Jahr wurde zudem mit Ulf Ove Gustafsson ein neuer Geschäftsführer für den Outdoor-Ausrüster berufen, der Aufsichtsratsmitglied des Fenix-Konzerns ist und Vorstandsvorsitzender von Frilufts ist. In der Globetrotter-Geschäftsführung ist so nur noch Bartmann aus dem alten Management-Team übrig.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.