Media-Saturn: Zweites Treueprogramm, frische Online-Zahlen
12.05.2016
Online-Umsätze: "Wir holen jetzt mit großen Schritten auf"
Welche Dynamik im Online-Geschäft der Media-Saturn-Gruppe steckt, verdeutlichen stellvertretend auch die frisch veröffentlichen Zahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2015/2016 (Stichtag: 30. September). Demnach wurde über die Online-Shops der Gruppe von Anfang Oktober 2015 bis Ende März 2016 ein Netto-Umsatz von 1,1 Mrd. Euro generiert, was einem Plus von 10,9 Prozent entspricht. "Wir sind zwar spät in den Online-Markt gestartet, holen jetzt aber mit großen Schritten auf", freut sich ein Sprecher des Konzerns im Gespräch mit neuhandeln.de. "Wir hatten im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2015/2016 online mehr Kunden als im Vorjahreszeitraum und gleichzeitig mehr Umsatz pro Kunde." Ein Grund dafür ist, dass das Online-Sortiment erneut ausgeweitet worden ist.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!