Online-Marktplätze: eBay wechselt den Deutschland-Chef

von Stephan Randler

21.04.2016

 (Bild: Jeibmann Photographik)
Bild: Jeibmann Photographik
Bild: Jeibmann Photographik unter Creative Commons Lizenz
Bei eBay Deutschland   gibt es einen Wechsel an der Spitze. Demnach verlässt mit Stephan Zoll der Deutschland-Chef den Marktplatz-Betreiber, um nach insgesamt neun Jahren bei dem E-Commerce-Unternehmen in den Vorstand einer US-amerikanischen Handelskette zu wechseln. Interessant dabei: Sein Posten bei eBay Deutschland wird mit einem Nachfolger aus den eigenen Reihen besetzt.
Stefan Wenzel
Stefan Wenzel (Bild: eBay.de)
So übernimmt Stefan Wenzel (siehe Foto links) die Führung von eBay in Deutschland und wird neuer "Vice President eBay Germany" bei den US-Amerikanern. Der 44-Jährige war seit Herbst 2014 als Geschäftsführer für den Berliner Shopping-Club Brands4Friends   verantwortlich, der seit rund fünf Jahren zu eBay gehört. Parallel war Wenzel in den vergangenen anderthalb Jahren als „Senior Director Fashion“ von eBay auch dafür zuständig, das Mode-Geschäft auf eBay.de auszubauen   . Vor seinem Engagement bei eBay hatte Wenzel im Versand- und Online-Handel bereits für die Otto-Gruppe   gearbeitet und war als Managing Director dafür verantwortlich, dass Geschäft der Versender-Marke "Otto   " in den Niederlanden voranzutreiben. Davor hatte er bereits das E-Commerce-Geschäft für die Mode-Marke Mexx Fashion   aufgebaut. Die Führung bei Brands4Friends übernimmt Gülfem Toygar, die bisher "Senior Director Hard Goods Verticals" bei eBay Deutschland war. Kurios: Mit seiner Beförderung zum Deutschland-Chef übernimmt Wenzel nun bereits zum zweiten Mal einen Posten bei den US-Amerikanern, der zuvor mit Stephan Zoll besetzt war. Denn Zoll war nicht nur zuletzt der Deutschland-Chef von eBay, sondern zwischen 2011 und 2013 auch als CEO für den Shopping-Club Brands4Friends verantwortlich - und damit in beiden Position jeweils vor Wenzel tätig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: