"Media Markt Club": Neues Treueprogramm soll Kunden binden
15.02.2016
Vorteil: Kundenprofile ermöglichen personalisierte Angebote
Kein Wunder also, dass die Ingolstädter mit weiteren Vorteilen punkten wollen. So gibt es für Club-Mitglieder ein verlängertes Umtauschrecht von 28 statt 14 Tagen. Wer regelmäßig kauft, wird dafür zudem mit kleinen Aufmerksamkeiten belohnt. So gibt es beispielsweise für den dritten oder fünften Einkauf bei Media-Markt einen Gutschein, mit dem Kunden die Musik-Streaming-Flatrate "Juke " einen Monat lang kostenlos nutzen können (Normalpreis: 9,99 Euro im Monat). Mitglieder können zudem eine Smartphone-App nutzen, auf der bei jedem Kauf die Quittung gespeichert wird. So sollen Mitglieder einfach ihre Belege finden, wenn sie Ware umtauschen möchten oder eine Reparatur nötig wird. Ohne Hintergedanken gibt es diese Goodies natürlich nicht. Denn bei jedem Einkauf müssen Mitglieder ja ihre Karte vorzeigen, wodurch die Gruppe immer genauere Kundenprofile erhält. Das ermöglicht dann personalisierte Angebote, die zum Kaufprofil eines Nutzers passen. Offiziell spricht Media-Saturn davon, mit "attraktiveren und individuell zugeschnittenen Angeboten" einen Mehrwert bieten zu wollen. Daten aus dem Online-Shop konnte die Gruppe zwar bereits analysieren. Durch den Club lassen sich nun auch Offline-Käufe den Nutzerprofilen zuordnen, die nur Online-Transaktionen umfassten. Deshalb soll das Club-Programm wohl auch in den übrigen europäischen Ländern angeboten werden, in denen Media Markt aktiv ist. Für die zweite Vertriebsmarke "Saturn" ist zudem ebenfalls so ein Programm in Vorbereitung, wie die Ingolstädter auf Nachfrage von neuhandeln.de verraten.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.