Teleshopping-Coup: Harald Glööckler geht zu Channel21
28.01.2016

Glööckler-Comeback: "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"
Bei Channel21 will er es dennoch etwas ruhiger angehen lassen. Denn mit seinem Abschied aus dem TV-Geschäft wollte Glööckler nicht zuletzt die Belastung reduzieren. So seien die insgesamt elf Jahre bei HSE24 (ab dem Jahr 2004) und QVC (seit 2011) sehr zeitintensiv und teilweise durch die Nachtsendungen auch sehr anstrengend gewesen, wie er jetzt gegenüber neuhandeln.de argumentiert. Und in diesem Ausmaß habe er schlichtweg nicht mehr weiter machen wollen. Bei Channel21 wird Glööckler daher auch nicht mehr wie früher jede Stunde auf Sendung sein, sondern sporadisch. Der Plan sieht daher vor, dass seine Marke "Pompöös" bis zu 16 Stunden im Monat bei Channel21 vertrieben wird, er selbst aber nicht jede Live-Sendung begleitet. Dass er nun ausgerechnet bei Channel21 verkauft und nicht bei seinen früheren Partnern, habe ebenfalls handfeste Gründe. "Der Sender befinde sich in privater Hand", argumentiert Glööckler. "Das bedeutet: Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Umsetzungsgeschwindigkeit und flache Strukturen." Ob er seine Produkte bei Channel21 im Rahmen des neuen Programms "Media4Revenue" verkaufen wird, verrät er zwar nicht. Es ist aber wohl wahrscheinlich.Channel21 hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt (Bild: eigene Grafik)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.