Online-Möbelhandel: Fashion For Home geht an Home24
10.11.2015
Fashion For Home ist nun ein Online-Shop der Home24 AG (Bild: Screenshot)
Strategie: Exklusive Designer-Möbel sollen Shop-Sortiment aufwerten
Ein ähnlicher Gedanke steckt nun auch hinter der Übernahme von Fashion For Home. Zwar kann man hier die Produkte nicht individualisieren wie bei Von Wilmowsky. Dafür aber fertigt Fashion For Home eigene Designer-Möbel auf Bestellung, mit denen Home24 wiederum sein Produktsortiment im Online-Shop um weitere exklusive Eigenmarken aufwerten will. Das passt zur Strategie des Online-Möbelhändlers. Denn zuletzt hatten die Berliner selbst stark in eigene Marken investiert, mit denen sich Home24 sowohl vom Wettbewerb abgrenzen als auch einer direkten Preisvergleichbarkeit mit der direkten Konkurrenz entziehen kann. Zu den Eigenmarken von Home24.de zählen etwa Smood (Matratzen) und KiyDoo (Möbelstücke). Fashion For Home wurde 2009 gegründet und bietet neben einem Online-Shop auch Print-Kataloge und stationäre Showrooms in Deutschland an, wo Kunden ausgewählte Ware vor Ort begutachten können. Diese Offline-Aktivitäten hatte man erst 2013 verstärkt, weil damals die Preise im Online-Performance-Marketing für den Online-Händler stark gestiegen waren. Nach einer "ineffizienten ersten Jahreshälfte" hatte man daher das Geschäftsfeld um einen Print-Katalog und Showrooms in Hamburg, Düsseldorf und München erweitert. Zuvor gab es nur einen Showroom in Berlin, heute sind es sieben Standorte in Deutschland und Österreich - die nun zu Home24 gehören und die ersten stationären Standorte des Möbelhändlers sind.Bei Home24 verschlechterte sich zuletzt die Marge (Bild: Rocket Internet)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.