"Natobo": 1-2-3.tv startet Zweitmarke für Plus-Size-Mode
13.10.2015
Natobo.de ist die bislang erste Zweitmarke von 1-2-3.tv (Bild: Screenshot)
Weiterer Unterschied: Während bei den TV-Auktionen der Preis nach und nach reduziert wird, gibt es die Mode bei Natobo zum ganz gewöhnlichen Festpreis (wobei man hier anmerken muss, dass 1-2-3.tv in seinem Online-Shop die Produkte ebenfalls zu fixen Preisen verkauft). Bei näherem Hinsehen haben die Shops von 1-2-3.tv und Natobo aber auch Gemeinsamkeiten. So zahlen Kunden bei beiden Anbietern eine Versandkostenpauschale von 5,95 Euro pro Tag - egal, wie viele Produkte sie bestellen. Nach 24 Stunden gibt es dann eine einzige Rechnung mit allen Produkten - mit diesem Verfahren ist 1-2-3.tv bereits seit Ende 2011 erfolgreich am Markt aktiv. Durch die einmaligen Versandkosten waren im Jahr 2012 zwar die Einnahmen aus den Versandkostenpauschalen gesunken. Im Gegenzug konnte der Teleshopping-Sender damals aber auch die Kundenakzeptanz steigern und den Umsatz pro Kunde um 16 Prozent erhöhen. Mit der Kernmarke gemein hat der neue Große-Größen-Shop auch, dass die Produkte live im Fernsehen angeboten werden. So verkauft 1-2-3.tv jeden Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr seine große Größen auch im klassischen Verkaufsfernsehen - dann aber nur zum Festpreis. Mit der neu gestarteten Zweitmarke will 1-2-3.tv von einer wachsenden Zielgruppe an Männern profitieren, die sich für Plus-Size-Mode interessieren. Zum Start gibt es im neuen Online-Shop ausschließlich Fremdmarken von Anbietern wie Trigema . Bezahlen kann man mit Mastercard, Visa, Paypal, Vorkasse oder auf Rechnung. Geliefert werden die Pakete im Anschluss von DHL. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte 1-2-3.tv mit einem Netto-Umsatz von 100 Mio. Euro den bislang höchsten Umsatz in der Firmengeschichte erzielen , nachdem das Geschäft in dem Jahr zuvor nachgegeben hatte . Profitieren konnte 1-2-3.tv im Geschäftsjahr 2014 nicht zuletzt vom zehnjährigen Firmenjubiläum, das mit besonderen Angeboten beworben wurde.Basis
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