Offiziell: Windeln.de verstärkt sich nun auch in Spanien
07.10.2015
Bebitus aus Spanien ist ebenfalls auf Babybedarf spezialisiert (Bild: Screenshot)
Mit der Übernahme von Bebitus ist die Windeln.de AG nun bereits in zehn Ländern in Europa aktiv. Während Bebitus in Spanien, Frankreich und Portugal über lokalisierte Online-Shops verkauft, bedient der zuvor übernommene Online-Händler Feedo aktuell Kunden in Polen, der Slowakei und Tschechien. Die Windeln.de AG wiederum verkauft unter ihrer eigenen Marke an Verbraucher in Deutschland und Österreich. Unter dem Namen "Pannolini " (italienisches Wort für Windeln) bedient man zudem seit diesem Frühjahr erstmals auch Kunden in Italien . In der Schweiz ist der Konzern ebenfalls aktiv - in der Alpenrepublik neben der Kernmarke sogar auch noch mit den beiden Online-Shops Kindertraum.ch und Toys.ch , die ebenfalls junge Eltern als Zielgruppe adressieren und bereits im Geschäftsjahr 2013 übernommen wurden. Außerhalb Europas verkauft Windeln.de zudem an Kunden in China, über die im vergangenen Geschäftsjahr 2014 allein 54 Prozent vom Gesamtumsatz von 101,3 Mio. Euro erzielt wurden . Im Vergleich zu den 55,7 Mio. Euro Netto-Umsatz mit chinesischen Kunden im vergangenen Jahr fällt das Geschäft von Bebitus noch überschaubar aus. So gab es 2014 einen Umsatz von rund sieben Mio. Euro , für 2015 ist aber eine Verdopplung auf 15 Mio. Euro geplant . Auch nach der Übernahme bleibt Bebitus unter der etablierten Marke aktiv. Das bestehende Management-Team bleibt ebenfalls an Bord. Durch den Zusammenschluss mit Windeln.de wollen die Spanier von professionellen Strukturen profitieren, während der Handelskonzern aus München sich durch den Kauf drei weitere Länder in Europa auf einmal erschließt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.