"Pick & Go": Netto ermöglicht autonomes Einkaufen jetzt erstmals ohne App
10.01.2024


Zwei Varianten für zwei Zielgruppen
Beide Verfahren haben ihren Charme - also sowohl der Einkauf mit App und Check-in als auch der Gang zur Expresskasse am Ende. In beiden Fällen wird schließlich automatisch erfasst, was Kunden kaufen. So bleibt Verbrauchern immer erspart, dass sie an einer Kasse alle Artikel wieder auspacken und auf das Kassenband legen müssen. Die Variante mit Smartphone-App ist sicher für Stammkunden bequemer, die regelmäßig bei Netto einkaufen. Wer dagegen spontan den Markt betritt und noch kein Kunden-Konto hat, will vielleicht nicht extra für einen Einkauf eine App installieren und eine Zahlungsart hinterlegen. Mit beiden Varianten erreicht Netto also im Idealfall verschiedene Zielgruppen. Dazu passt dann auch, dass sowohl der Markt in München als auch die Filiale in Regensburg als hybride Filialen konzipiert sind. Wer daher will, kann auch einfach ganz normal vor Ort einkaufen - und wie bisher an einer regulären Kasse seinen Einkauf auftischen und bezahlen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.