"Pick & Go": Netto ermöglicht autonomes Einkaufen jetzt erstmals ohne App
10.01.2024
Zwei Varianten für zwei Zielgruppen
Beide Verfahren haben ihren Charme - also sowohl der Einkauf mit App und Check-in als auch der Gang zur Expresskasse am Ende. In beiden Fällen wird schließlich automatisch erfasst, was Kunden kaufen. So bleibt Verbrauchern immer erspart, dass sie an einer Kasse alle Artikel wieder auspacken und auf das Kassenband legen müssen. Die Variante mit Smartphone-App ist sicher für Stammkunden bequemer, die regelmäßig bei Netto einkaufen. Wer dagegen spontan den Markt betritt und noch kein Kunden-Konto hat, will vielleicht nicht extra für einen Einkauf eine App installieren und eine Zahlungsart hinterlegen. Mit beiden Varianten erreicht Netto also im Idealfall verschiedene Zielgruppen. Dazu passt dann auch, dass sowohl der Markt in München als auch die Filiale in Regensburg als hybride Filialen konzipiert sind. Wer daher will, kann auch einfach ganz normal vor Ort einkaufen - und wie bisher an einer regulären Kasse seinen Einkauf auftischen und bezahlen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!