Vorbild myToys? Windeln.de will mehr Mode verkaufen
28.08.2015
Windeln.de bewirbt Damenmode erstmals im Shop-Menü (Bild: Screenshot)
Halbjahresbilanz: Zahl der aktiven Kunden und der Bestellungen steigt
Im ersten Halbjahr 2015 konnte die Windeln.de AG den Netto-Umsatz um 85 Prozent auf 75,0 Mio. Euro erhöhen. Wachsen konnten die Münchner unter anderem, weil die Zahl der aktiven Kunden gestiegen ist. Das dürfte der Spezialversender unter anderem einer TV-Kampagne in Deutschland verdanken (das Geschäft des aufgekauften Babybedarf-Spezialisten Feedo aus Tschechien wurde bis zum 30. Juni 2015 noch nicht vollkonsolidiert). Zeitgleich haben Kunden auch mehr bestellt, was wohl wiederum an dem immer größeren Sortiment liegen dürfte. Das gesamte Sortiment bestand zu 45 Prozent aus Verbrauchsgütern, der Rest des Angebots aus Gebrauchsgütern. Über alle Verkäufe hinweg lag die durchschnittliche Marge bei 26,2 Prozent, nachdem dieser Wert im ersten Halbjahr 2014 erst 22,7 Prozent betragen hatte. Neben margenstärkeren Produkten haben bessere Einkaufskonditionen die Handelsspanne verbessert. Unterm Strich steht dennoch ein negatives (Ergebnis) EBIT von -8,0 Mio. Euro, das sich damit im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert hat (H1/2014: -6,1 Mio. Euro EBIT).Bei Windeln.de brummt das Geschäft mit Kunden in China (Bild: Screenshot)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.