Multishop-Strategie: Coolblue expandiert munter weiter
16.07.2015
Coolblue verkauft nun auch Accessoires für das Smart Home (Bild: Screenshot)
Insgesamt betreiben die Holländer nun schon bereits über 330 Online-Shops, die jeweils ein Nischen-Sortiment führen und über eine eigene Internet-Adresse erreichbar sind. Gemein haben alle Shops aber eine horizontale Navigationsleiste, die neben dem Coolblue-Logo auch eine Suchmaske enthält. Über diese können Nutzer nach weiteren Produkten suchen und so Ware aus anderen Nischen-Shops finden und über einen gemeinsamen Warenkorb kaufen. Mit diesem Multishop-Konzept haben die Holländer allein im vergangenen Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 360 Mio. Euro erzielen und dabei schwarze Zahlen schreiben können. Zum Vorjahr gab es ein Umsatzplus von 45 Prozent, was auch durch neue Shops erreicht wurde. So hatten die Niederländer allein im vergangenen Jahr rund 30 weitere Sub-Shops gestartet. In diesem Jahr dürfte zusätzlich TV-Werbung das Geschäft befeuern. Zu Jahresbeginn hatten die Holländer - erstmals überhaupt in ihrer 15-jährigen Firmengeschichte - im Fernsehen geworben , um holländische Verbraucher für ihr Online-Angebot zu begeistern. Scheinbar mit Erfolg. Denn ab sofort ist diese TV-Werbung auch erstmals in Belgien (Flandern) zu sehen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.