Offiziell: Windeln.de ab sofort erstmals in Osteuropa aktiv
06.07.2015
Feedo.cz gehört nun offiziell zum Portfolio von Windeln.de (Bild: Screenshot)
Mit der Übernahme von Feedo.cz wird die Windeln.de AG erstmals auf dem osteuropäischen Markt aktiv. Der Firmensitz der auf Babybedarf und Kinderprodukte spezialisierten Tschechen befindet sich in Prag, neben einem tschechischen Online-Shop gibt es noch lokalisierte Shops für Kunden in der Slowakei und Verbraucher in Polen . Feedo.cz wurde im Jahr 2010 gegründet und hatte im vergangenen Geschäftsjahr 2014 nach Angaben der Windeln.de AG insgesamt konsolidierte Umsätze von sechs Mio. Euro erzielt - fast komplett mit tschechischen Kunden. Der Kaufpreis für Feedo beträgt ca. elf Mio. Euro zusätzlich einer bedingten Kaufpreiszahlung , die von bestimmten Umsatzzielen bis zum Geschäftsjahr 2017 abhängig ist. Von den elf Mio. Euro werden acht Mio. Euro in bar bezahlt und der Rest durch die Ausgabe neuer Aktien. Die Gründer von Feedo.cz bleiben im Unternehmen, der Name bleibt am Markt bestehen. So soll der osteuropäische Spezialist für Babybedarf weiter als unabhängiger Versender arbeiten.Die Windeln.de AG ist jetzt in sieben Ländern Europas aktiv (Bild: Screenshot)
Durch die Expansion ist die deutsche Windeln.de AG nun schon in einem halben Dutzend Länder in Europa vertreten. Zusätzlich zum Feedo-Geschäft in Osteuropa gibt es noch den Shop der Kernmarke "Windeln.de" für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit wenigen Wochen ist das Angebot unter pannolini.at auch für italienische Kunden verfügbar . In der Schweiz ist Windeln.de zudem mit den Online-Shops Kindertraum.ch und Toys.ch aktiv, in Deutschland wird obendrein unter der Marke Windelbar ein Shopping-Club betrieben. Ware verkauft die Windeln.de AG auch an Kunden in China. Im Geschäftsjahr 2014 wurde vom Gesamtumsatz in Höhe von 101,3 Mio. Euro dabei mit 55,7 Mio. Euro die Mehrheit mit Kunden in China umgesetzt . In der DACH-Region lagen die Umsätze damals bei 44,0 Mio. Euro netto.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.