About You startet separates Online-Outlet - Angebot noch im Beta-Stadium
25.01.2023
Zusätzlicher Vertriebskanal für Partner
Diese Vorgehensweise hat sich im E-Commerce bereits bewährt. Denn satte Rabatte in zeitlich begrenzten Verkäufen bieten traditionell Shopping-Clubs, wie sie beispielsweise von Westwing oder Limango betrieben werden. Auch hier können Kunden aktuelle Aktionen nur einsehen, wenn sie sich dafür registrieren. Nicht ohne Hintergrund. Denn geschlossene Online-Outlets oder Shopping-Clubs sind für Hersteller und Marken ein interessanter Kanal, um Ware online zu verkaufen. Schließlich lässt sich Ware reduziert anbieten, ohne dass Preise öffentlich einsehbar sind. So vermeidet man, dass hohe Rabatte das Marken-Image schädigen. Passenderweise hat auch About You sein Online-Outlet gestartet, um Partner-Marken einen zusätzlichen Vertriebskanal zu bieten. Auf Kundenseite wiederum soll das neue Online-Outlet preisbewusste Käufer ansprechen. Diese Ziele hatte About You jedenfalls im vergangenen Frühjahr genannt, als man das neue Online-Outlet erstmals angekündigt hatte. Anvisiert wurde ein Start im laufenden Geschäftsjahr 2022/23, das am 28. Februar 2023 endet. Gestartet ist das neue Online-Outlet daher bereits im Kalenderjahr 2022. Dennoch befindet sich das Online-Outlet aktuell noch in einem Beta-Stadium, wie About You auf Nachfrage von neuhandeln.de erklärt. Aus diesem Grund will der Online-Händler auch noch keine detaillierte Auskunft zum Outlet geben. Fest steht aber: Wer im Outlet kaufen will, kann dafür auch eine App nutzen. Diese wird unter dem Namen "About You Outlet" angeboten und ist neben der normalen App von About You verfügbar.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!