Internetstores-Gruppe wächst und investiert in Werbung
27.05.2015
Geschäftsjahr 2013/14: Umsatzsprung um knapp 60 Prozent
Frisch veröffentlicht wurde in diesen Tagen auch der Jahresabschluss für das vergangene Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 31. August). Demnach ist der Umsatz zum Vorjahr gleich um satte 59 Prozent auf 109,9 Mio. Euro gestiegen. Befeuert wurde das Wachstum durch den schwedischen Outdoor-Händler AddNature , der vor anderthalb Jahren übernommen worden war und im Jahr 2013/2014 erstmals ein volles Geschäftsjahr zum Gruppenumsatz beitrug. Im vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 war aber auch der Absatz von Rädern im Kernmarkt Deutschland gestiegen, was auch an der TV-Werbung gelegen haben dürfte. Trotz einem sehr milden Winter 2013/14 hatten auch die Umsatzerlöse im "Outdoor"-Segment deutlich zugelegt.Die Internetstores-Gruppe konnte 2013/14 kräftig wachsen (Bild: eigene Grafik)
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!