"Haburi.com": Dress for Less beerdigt zweiten Online-Shop
08.05.2015
Der Shop Haburi.com wird mit Dress for Less verschmolzen (Bild: Screenshot)
Geschäftsjahr 2014: Kerngeschäft mit Offprice-Mode der "Wachstumsmotor"
Keine Änderungen gibt es dagegen beim Kolibirishop.com , der ebenfalls zu Dress for Less gehört und vor fünf Jahren übernommen worden war. Über den Kolibrishop will Dress for Less auch weiterhin Mode zu normalen Preisen verkaufen und damit sein Kerngeschäft ergänzen. Dress for Less wurde 1999 gegründet und gehört seit vier Jahren zum spanischen Shopping-Club Privalia . Im vergangenen Geschäftsjahr 2014 konnte Dress for Less seinen Umsatz um 16 Prozent steigern, wobei das klassische Outlet-Geschäft in den beiden Kernmärkten Holland und Deutschland der größte Wachstumsmotor für den Fashion-Versender gewesen sei. Konkrete Zahlen zum Geschäftsjahr nennt Dress for Less zwar nicht. Laut dem Jahresabschluss für 2013 kam Dress for Less damals aber auf einen Netto-Umsatz von 59,6 Mio. Euro. Addiert man nun ein Plus von 16 Prozent, ergibt das für 2014 einen Netto-Umsatz von 69,1 Mio. Euro - wobei Dress for Less diese Zahlen auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht bestätigen will.Die letzten Jahre waren durch Restrukturierungen geprägt (Bild: eigene Grafik)
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