Tengelmann: Neuer Geschäftsführer für Babymarkt.de
04.05.2015
Babymarkt.de ist eine Mehrheitsbeteiligung von Tengelmann (Bild: Screenshot)
Der neue Geschäftsführer Siebers ist im Tengelmann-Universum kein Unbekannter, da er als Chef der Tengelmann E-Stores GmbH bereits für den Konzern tätig ist. Die E-Stores GmbH ist die Betreibergesellschaft hinter den beiden Online-Pureplayern GartenXXL.de und Plus.de , die der Handelskonzern mit seinem Supermarkt-Geschäft an den EDEKA-Verbund verkaufen will . Der Hintergrund: Unter dem Dach der Edeka-Marke "Netto " sieht Tengelmann für Plus.de "deutlich größere Marktchancen " als bei der aktuellen Positionierung als Online-Pureplayer. Der Verkauf der E-Stores GmbH liegt aktuell auf Eis, nachdem das Kartellamt die Übernahme untersagt hat und der Konzern den Verkauf nun über eine Ministererlaubnis schaffen will . Wenn die Transaktion über die Bühne geht und auch die Tengelmann E-Stores GmbH an den Edeka-Verbund verkauft wird, dürfte Geschäftsführer Siebers aber wohl kaum weiter für die beiden Online-Shops GartenXXL.de und Plus.de zuständig bleiben. Denn bei einem Verkauf von Plus.de und GartenXXL.de bleibt die Babymarkt.de GmbH nach wie vor im Verbund der Tengelmann-Gruppe, die seit 2012 eine Mehrheitsbeteiligung am Spezialversender hält . Im vorletzten Geschäftsjahr 2013 konnte die Babymarkt.de GmbH den Umsatz um 46,5 Prozent steigern , konkrete Zahlen nennt Tengelmann nicht. Auch beim Ergebnis heißt es nur, dass Baby-Markt.de im Jahr 2013 “keinen positiven Beitrag zum Konzernergebnis ” leisten konnte. Mittelfristig will der Spezialversender einen Netto-Umsatz in Höhe von 100 Mio. Euro erzielen .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.