Neue TV-Kampagne von HSE: Überzeugen kann im TV-Spot nur eine einzige Szene
17.01.2022
Wirklich überzeugen kann nur ein Moment
Hier hat der Spot seinen besten Moment. Denn der Lippenstift erscheint unerwartet im Video, wodurch die Anspielung witzig wird. Doch gilt das auch für den gesamten Clip? Ist dieser wirklich humorvoll, weil Teleshopping mit Fußball verglichen wird? Ich denke nicht. Denn an sich hat HSE ja Frauen mittleren Alters im Visier. Der TV-Spot aber erzählt, wie männliche Fußballfans plötzlich bei HSE mitfiebern. Das ist wenig glaubwürdig für ein Unternehmen, das sein Geschäft nicht zuletzt mit Fashion, Schmuck und Beauty macht. Und weil die grundlegende Story nicht passt, wirkt der TV-Clip insgesamt konstruiert. Wirklich schlecht ist aber das Motto, unter dem die TV-Clips stehen. Dieses lautet: "Nur der HSE". Wer Fußball kennt, versteht die Anspielung. Denn die Fans vom Hamburger Sportverein (HSV) skandieren gerne: Nur der HSV. Hier stimmt aber die Abkürzung so auch. Doch bei HSE wird es grammatikalisch falsch, wenn man das Motto ausschreibt. Denn hier fehlt ein männliches Substantiv wie "Verein", auf das sich der Artikel "der" bezieht. Ausgeschrieben heißt es daher nämlich: "Nur der Here Shopping Entertains" - denn für diesen verunglückten Claim steht die Abkürzung HSE ja seit einem guten Jahr.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!