Fokus auf das Kerngeschäft: Haba Family Group schließt Online-Shop "Qiéro"

18.05.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
"Goodbye Qiéro": Mit diesen Worten werden nun Verbraucher empfangen, die jetzt den Online-Shop der Damenmode-Marke Qiéro   besuchen. Denn zum 30. Juni 2021 wird der Online-Shop geschlossen, hinter dem die Haba-Firmenfamilie steht, die seit kurzem als Haba Family Group   am Markt auftritt.
Qiero schließt
Qiéro sagt "Goodbye" (Bild: Screenshot)
Die Gruppe trennt sich von ihrem Damenmode-Sortiment, um sich künftig stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kern-Zielgruppen zu konzentrieren. Und dazu gehören ja Kinder und Familien, die unter anderem über die Marken Jako-O   (Kinder-Bekleidung) und Haba   (Spielwaren) angesprochen werden. Um dieses Portfolio abzurunden, wurde unter dem Namen "Qiéro" im Jahr 2004 zusätzlich ein Angebot für Mütter entwickelt. Unter dem Motto "Mode, Lifestyle, Lebensgenuss" wurden Damen-Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte wie Deko-Artikel angeboten - sowohl online als auch per Katalog. Mit diesem Angebot konnte die Haba Familiy Group zwar zuletzt einen Jahresumsatz von 20 Mio. Euro erzielen. Bezogen auf den Gesamtumsatz der Gruppe war das aber eine Randnotiz. Denn nach eigenen Angaben konnte die Haba Family Group im vergangenen Geschäftsjahr 2020 einen Gesamtumsatz von 365,3 Mio. Euro erreichen. Und 20 Mio. Euro dieser Gesamtsumme entsprechen damit gerade einmal einem Anteil von rund fünf Prozent. Für die Mitarbeiter von Qiéro habe man neue Aufgaben gefunden. Die Haba Familiy Group wurde bereits im Jahr 1938 gegründet. Zur Gruppe gehören nicht nur Marken wie Haba und Jako-O, die sich an Endverbraucher richten. Mit Wehrfritz   gibt es zusätzlich einen B2B-Versender im Konzern, der sich als Komplett-Ausstatter für Krippen, Kindergärten und Kitas versteht.
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