Fokus auf das Kerngeschäft: Haba Family Group schließt Online-Shop "Qiéro"

von Stephan Randler

18.05.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
"Goodbye Qiéro": Mit diesen Worten werden nun Verbraucher empfangen, die jetzt den Online-Shop der Damenmode-Marke Qiéro   besuchen. Denn zum 30. Juni 2021 wird der Online-Shop geschlossen, hinter dem die Haba-Firmenfamilie steht, die seit kurzem als Haba Family Group   am Markt auftritt.
Qiero schließt
Qiéro sagt "Goodbye" (Bild: Screenshot)
Die Gruppe trennt sich von ihrem Damenmode-Sortiment, um sich künftig stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kern-Zielgruppen zu konzentrieren. Und dazu gehören ja Kinder und Familien, die unter anderem über die Marken Jako-O   (Kinder-Bekleidung) und Haba   (Spielwaren) angesprochen werden. Um dieses Portfolio abzurunden, wurde unter dem Namen "Qiéro" im Jahr 2004 zusätzlich ein Angebot für Mütter entwickelt. Unter dem Motto "Mode, Lifestyle, Lebensgenuss" wurden Damen-Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte wie Deko-Artikel angeboten - sowohl online als auch per Katalog. Mit diesem Angebot konnte die Haba Familiy Group zwar zuletzt einen Jahresumsatz von 20 Mio. Euro erzielen. Bezogen auf den Gesamtumsatz der Gruppe war das aber eine Randnotiz. Denn nach eigenen Angaben konnte die Haba Family Group im vergangenen Geschäftsjahr 2020 einen Gesamtumsatz von 365,3 Mio. Euro erreichen. Und 20 Mio. Euro dieser Gesamtsumme entsprechen damit gerade einmal einem Anteil von rund fünf Prozent. Für die Mitarbeiter von Qiéro habe man neue Aufgaben gefunden. Die Haba Familiy Group wurde bereits im Jahr 1938 gegründet. Zur Gruppe gehören nicht nur Marken wie Haba und Jako-O, die sich an Endverbraucher richten. Mit Wehrfritz   gibt es zusätzlich einen B2B-Versender im Konzern, der sich als Komplett-Ausstatter für Krippen, Kindergärten und Kitas versteht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: